PowerTipp zum Wochenende: Folge Deiner Inspiration

Unbenannt2
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oxcftjJ39BU

Der Mann auf dem Bild ist Ra Paulette. Ein Künstler, ein Mensch, der inspiriert und inspiriert ist. Ein Mann, der seiner Leidenschaft folgt. Und das schon seit 25 Jahren. Ra Paulette erschafft in den Hügeln von New Mexiko unterirdische Wunder, wahre „Schreine des Lebens“.

In einem wirklich sehr sehenswerten Video erzählt er von seiner Leidenschaft und gibt Einblicke in seine unterirdischen Höhlen, atemberaubende Schönheiten, die er aus dem Sandstein schnitzt.

Rau Paulette hat nie Kunst studiert. Er ist kein Architekt und kein Bauingenieur. Er folgt lediglich seinem Herzen, seiner Leidenschaft und Inspiration. Und was das mit ihm macht, sieht man ihm an und man spürt einen“Gänsehaut-Moment“, wenn er im Film sagt: „I’m having the time of my life.“

Inspiration gibt seinem Leben einen Sinn. Und er war offensichtlich irgendwann einmal mutig genug, dieser Inspiration zu folgen und sein Talent zu entdecken und zu nutzen. „Wenn Du etwas machst, was du liebst, willst du es immer weiter tun“, sagt er – und tut es auch.

Unbenannt1Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet er unterirdisch, spielt mit Licht und Schatten und mit dem, was die Natur an Material zur Verfügung stellt. Sein Ziel ist es, Menschen in Staunen zu versetzen und zu inspirieren, so dass sie „zumindest einen Moment erleben, indem sie tiefe Gefühle erfahren und ein tieferes Verständnis von sich selbst und dem Leben.“

Seine Arbeit erfüllt ihn mit einem Gefühl von Frieden und Bestimmung. Mit jeder neuen Höhle verwirklicht er eine neue Vision – immer auf der Suche nach dem „fresh wonder“ – dem unverbrauchten Wunder.

Und seinen inneren Reichtum, den Frieden und die ZuFRIEDENheit mit sich und seinem Leben sieht man ihm an. Ra Paulette ist ein entschleunigter Mann, einer, der Oasen der Einkehr kreiert, jemand, der im Hier und Jetzt etwas für die Ewigkeit schafft.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s